Jazzfreunde Osterode e.V.

Heartburn Billy in Osterode/Leege (Text)

„Harz Western“ bei den Jazzfreunden
„Heartburn Billy & His Burning Harz“ gastiert am Freitag, 13.9., im Tanzhaus Mielke

Osterode (Da). Am kommenden Freitag, 13. September, ab 20 Uhr, laden die Jazzfreunde Osterode zu einem Sonderkonzert in die neuen Räumlichkeiten des Tanzhauses Mielke, Untere Leege 2, ein und betreten damit im wahrsten Sinne des Wortes Neuland.   
Heartburn Billy, ein  Hahnenkleer „Hinterwäldler“, lebt die Musik der texanischen Honkytonks und Berge Kentuckys aus einer vergangenen Zeit, noch bevor der Rock 'n' Roll erfunden wurde; dies allerdings in Form hiesiger Hymnen über die brausende Brockenbahn, Brisantes in Braunlage oder gar Begegnungen im Ostharz … alles in ur-amerikanischer Besetzung mit Westerngitarre, Banjo, Countryharp, Ukulele und Kontrabass. Abwegiger geht es kaum - und auch nicht charmanter.
Dieses trendige Terzett ist in seiner spielerischen Qualität, seiner Verve und seinem Sinn für abseitigen Humor ein Genuss für Jung und Alt! Man kann sich auf einen Abend mit Überraschungen freuen. Auch das Tanzbein darf – muss aber nicht – geschwungen werden.
Karten gibt es sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse für 7,50 Euro bei Müller und Gabriel Augenoptik, Telefon (05522) 72727, bei Talo Jeans, Telefon (05522) 5061432,  PAPIERUS Osterode, Telefon (05522) 920510, PAPIERUS BUCH Northeim, Telefon (05551) 3375; vergünstigte Karten für Mitglieder sind nur an der Abendkasse erhältlich.

Nächste Veranstaltungen

06. Mär. 2020
20:00
The Toughest Tenors > OHA - Freiheiter Hof

Nachhaltiger, authentischer Jazz aus den 50er und 60er Jahren >

 

 


04. Apr. 2020
20:00
Big Fat Shakin' > OHA - Leege Tanzhaus Mielke

Mix aus Rock`n Roll, Rockebilly, Swing und Surf >

 


15. Mai. 2020
20:00
Axel & Torsten Zwingenberger > OHA Wartbergschule

 Traditioneller Boogie-Woogie und Blues mit Flügel und Schlagzeug >

 


Sponsoren

 

 

 

Kontakt


Jazzfreunde Osterode e.V.

Hans-Peter Lindenberg

1. Vorsitzender




Papenhoeher Weg 6

37520 Osterode am Harz

Tel. (0 55 22) 50 68 33 0


Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.